Fronleichnam 2007

Zehn Minuten nachdem ich bei uns auf dem Campingplatz eintraf, saß ich auch schon im Boot und fuhr zu meiner Schlepproute.
Gegen 21:30 Uhr war dann auch der erste Hecht des Wochenende an Board. Ein Winzling von 47 cm. 

Am nächsten morgen war ich dann zusammen mit Angelkumpel Jürgen um 7: 00 Uhr auf dem Wasser. Ich hatte einen Fehlbiss, und Jürgen verlor einen Hecht von einem knappen Meter kurz vorm Boot.
Auf dem Rückweg trafen wir noch Matze und Andre die mehr Erfolg als wir hatten.
Matze hatte einen schönen Zander von 70 cm gefangen.

Auf meiner abendlichen Schlepptour klappte es dann auch bei mir. Allerdings war mein Zander nur 47 cm, aber gefreut habe ich mich trotzdem.

Am nächsten Morgen fast das gleiche Spiel, ich holte Jürgen ab, und er  verlor wieder einen Hecht (diesmal knapp 90 cm).
Der Unterschied war nur, das ich wenigstens einen Motivations- Hecht von 53 cm fing.
Sollte dies das Wochenende der kleinen Fische werden?

Am nächsten Morgen, ich war gerade auf dem Boot, bekam ich von Andre eine sms, dass er gerade einen Zander gefangen hat.
Na das werden wir wohl ja auch noch hinkriegen.
Und tatsächlich, kurze Zeit später ein Biss. Da zog aber mächtig einer an der anderen Seite, und dann diese mächtigen Schläge in der Rute. Kopfstösse, ein Zander. Als er nach oben kam freute ich mich schon mächtig, allerdings zu früh. Eine Rolle, und weg war er. So ein Mist, der hatte gute 80 cm.
Vormittags tat sich dann gar nichts mehr.

Ich fuhr dann abends noch mal mit Campingnachbar Michael los.
Um 20:30 dann auch ein Biss, aber ein Zander war das nicht......

Es war ein Hecht von genau 111cm.

Da hatte sich den ganzen Tag nichts fangen dann doch noch gelohnt.

Am nächsten Tag endete dann auch das Wochenende wie es angefangen hat: Klein.

Das war dann auch der Abschluss Hecht für dieses Wochenende.