Drop Shot mit Stahlvorfach

Beim angeln mit Kunstködern ist es eigentlich selbstverständlich, ein Stahlvorfach zu benutzen.
Umso verwunderlicher ist es, dass zum  Dropshotangeln immer wieder ein Fluocarbonvorfach  empfohlen wird.
Bei einem Gewässer ohne Hechtvorkommen mag das ja noch Sinn machen, aber Hechtsicher ist Fluocarbon nicht.

Dabei ist es überhaupt kein Problem ein hechtsicheres Dropshotvorfach zu bauen.

1. Wir nehmen uns ein ca. 50cm langes Stahlvorfach und fertigen uns an der einen Seite eine Schlaufe.

2. Wir schieben eine lose Quetschhülse auf das Vorfach.

3. Wir schieben jetzt nacheinander eine Glasperle, den Haken und dann wieder eine Glasperle auf das Vorfach.

4. Wir fertigen am unteren Ende eine Schlaufe.

5. Wir schieben die lose Quetschhülse bis zur Perle zurück und quetschen sie.

6. An die untere Schlaufe binden wir ein ca. 50cm langes Stück  monofil woran später auch das Dropshotblei geklemmt wird.

Wenn Ihr nicht basteln wollt, könnt Ihr das Vorfach auch hier fertig kaufen