23.07.2006 Zanderangeln 3. Versuch

 

Jetzt war die Motivation natürlich da. Ich wusste dass die Stelle gut war, und meine Angelmethode konnte auch nicht verkehrt sein.
 Durch den Erfolg war ich diesesmal natürlich nicht alleine auf dem Boot.
Marcel war wieder mit dabei und meine 18 jährige Campingnachbarin Sabrina, die sich lieber auf dem Boot langweilen wollte, als auf dem Campingplatz.
An Köderfischen haben wir diesmal  ca. 8 cm lange Brassen dabei. Brassen sollen zwar wegen ihrer hochrückigkeit schlechte Köderfische abgeben,
aber was anderes war nicht zu kriegen.
Eine meiner Ruten legte ich aus Platzmangel auf den Bug, wo es sich auch Sabrina gemütlich gemacht hatte.
Wieder 21:30 Uhr, ich sagte gerade noch, dass dies die Uhrzeit war als vorgestern der Zander gebissen hat fragte Sabrina (Nichtanglerin)
ob es normal wäre, das sich die Rute bewegt? Wieso, die Rute kann sich nicht bewegen, die Bremse ist doch auf (und hakt anscheinend).
Tut sie aber sagt sie, jau tatsächlich . Anschlag, Drill und wieder ein Zander der exakt gleichen Länge von 78 cm.