Eine Runde Jerken

Am 10.02.2008 hatte ich mich entschlossen mal wieder nach Holland zu fahren.
Eigentlich wollte ich wahllos irgendwelche Polder  mit der Jerk Rute beangeln,
aber da ich nicht genau wusste wo ich hinfahren sollte und ich befürchtete mehr im Auto zu sitzen als am Wasser zu sein,
entschloss ich mich doch mal auf unseren Campingplatz nach dem rechten zu schauen.
Mein Boot hatte ich leider noch nicht mit genommen (wofür ich mich heute am liebsten in den Hintern gebissen hätte).
Es war herrliches Wetter und spiegelglattes Wasser.

Aber da ich ja nun mal leider kein Boot dabei hatte, habe ich mich auf das Jerken bei uns im Hafen vom Ufer aus  beschränkt.

In den drei Stunden schaffte ich es dann auch erst einen 65er Hecht

und etwas später noch einen 73er Hecht zu fangen.

(Bei dem Bild ist mir auch wieder eingefallen, dass die Kamera einen Selbstauslöser besitzt.)

Köder war in beiden Fällen ein Salmo Slider 10 cm.

Übrigens ist das Bild nicht aus dem Sommer, sondern ich konnte wirklich im Februar im T-Shirt angeln.

 

Kurze Zeit später bekam ich dann noch einen Biss, und konnte nach erfolgreichen Drill einen
kapitalen Camping oder Boot´s Stuhl landen, der den Jerk auch voll genommen hatte.

Der Stuhl wurde - im Gegensatz zu den Hechten - nicht released, sondern fachgerecht getötet
und im nächsten Mülleimer entsorgt.

Auch wenn die Anzahl und die Grösse der Hechte nichts besonderes sind, ...es war einfach nur ein klasse Tag.